E-MAIL MARKETING: DER LEBENSZYKLUS IM FOKUS
Bei der Konzeption von entsprechenden E-Mail oder auch Multi-Channel Kampagnen beachten wir dabei grundsätzlich den Kundenlebenszyklus und berücksichtigen beim Aufsetzen einer effizienten E-Mail Kampagne grundsätzlich die Interessengewinnung sowie die Kundenbindung. Dabei agieren wir im Full Service Modus und übernehmen für Sie die komplette operative Abwicklung: So kümmern wir uns um eine zielgruppenspezifische Layout-Gestaltung, um die durchdachte Programmierung Ihrer Templates, aber auch um den zuverlässigen Versand sämtlicher E-Mails bzw. der jeweiligen E-Mail-Kampagnen und führen zudem auch anschließend spezifizierte Reportings durch.
Know-how und Kreativität
Auch wenn wir uns seit der in München erfolgten Gründung unserer Online Marketing Agentur im Jahr 2008 nachhaltig als Spezialist rund um das E-Mail Marketing etabliert haben, ist unser Leistungsspektrum mittlerweile mächtig gewachsen und geht über das reine E-Mail Marketing weit hinaus. Unser Leistungsportfolio ist mittlerweile in der Form konzeptioniert, dass wir große Bereiche des Online-Marketings abdecken. Ob Beratung, Bedarfsanalyse, Strategieentwicklung, die Umsetzung entsprechender Vorhaben, umfassende Reporting Maßnahmen oder auch eine maßgeschneiderte Optimierung von Design und Inhalt – unser qualifiziertes Kampagnen Management Team verfügt über das erforderliche Know-how, die nötige Fachkompetenz, die kreativen Ideen und nicht zuletzt über reichlich Erfahrung, um Online Marketing Aktivitäten für Kunden aus Deutschland und ganz Europa erfolgreich zu generieren und zu lancieren.
Vertrauen, Transparenz und Kommunikation als Erfolgsfaktoren
Neben unserem fachlichen Wissen sowie unserer stets leistungsbezogen und ergebnisorientierten Herangehensweise genießt bei uns auch der Servicecharakter allerhöchste Priorität. Ein guter Service zeichnet sich dabei vor allem durch eine rege Kommunikation und einem stetigen Informationsfluss aus. So informieren wir Sie als Kunden regelmäßig über den jeweiligen Stand der Kampagne bzw. der von uns geplanten und realisierten Aktivitäten. Sie haben also während der gesamten Zeitdauer der Auftragsbearbeitung respektive der Kampagne stets Zugriff auf sämtliche Informationen, Daten und Zahlen. Das schafft nachhaltig Vertrauen und Transparenz.
Strategische Umsetzung
Newsletter und E-Mail Kampagnen sorgen vor allem im Mittelstand für mächtig Furore und gelten zurecht als ein strategisch relevantes Instrument mit vergleichsweise geringem Kostenaufwand.
Allerdings gibt es im Hinblick auf die Strategie bzw. die strategische Umsetzung etliche Faktoren zu beachten, wobei es oftmals Kleinigkeiten sind, die über Erfolg und Misserfolg eines initiierten E-Mail Marketing entscheiden. Purer Aktionismus ist daher zu keiner Zeit wirklich angebracht. Stattdessen fokussieren wir uns in diesem Fall auf die umfassende Planung und eine detaillierte strategische Vorbereitung.
Dabei verfolgen wir klar definierte Ziele und orientieren uns strategisch an folgenden Faktoren:
- Homogene und effiziente Zielgruppenansprache.
- Interaktiver Kundendialog und permanente Lead-Pflege.
- Optimierte Darstellung für eine verbesserte Wahrnehmung.
- Responsestarkes und von den Kosten her attraktives Direkt-Marketing.
- Sämtliche Erfolgskennzahlen sind messbar und können in Echtzeit ausgewertet werden.
- Es werden detaillierte Performance-Reports erstellt, die neben der Conversion Rate auch andere Erfolgsfaktoren detailliert unter die Lupe nehmen.