SEA: RICHTIG NUTZEN ALS DIREKTEN UMSATZLIEFERANTEN UND ALS MULTIPLIKATOR

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist als Erfolgsfaktor für den eigenen Internet-Auftritt zurecht in aller Munde. Dabei sollte aber niemals die Bedeutung von Search Engine Advertising (SEA) unterschätzt werden. Denn explizit über diesen Teilbereich des Suchmaschinenmarketings lassen sich punktgenau die eigenen Zielgruppen ansprechen und potenzielle Kunden auf ihrem Suchweg nachhaltig begleiten. SEA fungiert hier einerseits als ein direkter Umsatzlieferant, nimmt auf der anderen Seite aber auch die wichtige Rolle eines Multiplikators ein. Richtig eingesetzt, ergeben sich nämlich auch in anderen Kanälen echter Mehrwert und Vorteile aus Keyword optimierten Anzeigen.

Die richtigen Keywords in die jeweilige Kampagnenstruktur einbinden

So können zum Beispiel aufgrund von SEA-Ergebnissen bei der Suchmaschinenoptimierung weitaus einfacher wirklich relevante Schlüsselbegriffe gefunden werden, die eben nicht lediglich den Traffic steigern, sondern auch tatsächlich zu einem Umsatzplus führen. Unsere SEA-Spezialisten kennen diesbezüglich sämtliche Tricks und Kniffe, um ein erfolgreiches SEA zu betreiben. Dabei führen wir erst eine ausführliche Recherche durch, bevor wir anschließend – explizit maßgeschneidert auf die jeweiligen Anforderungen – ein detailliertes Set an Schlüsselbegriffen generieren. Dieses wird dann von uns danach über ein individuelles Keyword-Cluster final in die entsprechende Kampagnenstruktur eingebunden.

Vier gute Gründe für Search Engine Advertising

Auch der Brand lässt sich in vielen Fällen durch SEA stärken. Wird diesbezüglich eine typische Customer Journey detailliert ausgewertet, steht schnell fest, dass User erst durch Adwords-Anzeigen und Co. auf ein Unternehmen aufmerksam werden und dann durch die Nutzung anderer Kanäle eine Conversion abschließen.

Hierfür gibt es gleich mehrere Gründe:

  • Keywordoptimierte Anzeigen erscheinen ganz genau dann auf der Bildfläche, wenn ein Internetnutzer nach der via SEA beworbenen Dienstleistung oder Ware sucht.
  • Da also der jeweils aktuelle Bedarf mit einem hierzu passenden Angebot abgedeckt wird, erhöhen sich die Chancen, vermehrt qualitativen Traffic auf Ihrer Domain zu erhalten; Streuverluste werden dabei minimiert.
  • Beim SEA haben Sie die komplette Entscheidungsgewalt über die Höhe des Budgets. Sie sehen dabei – dank der verschiedenen Abrechnungsformen CPC, CPM und CPV – ganz genau, welche Anzeige für welche bzw. für wieviel Kosten eingeblendet wurde. Optimierungsmaßnahmen sind also jederzeit zeitnah möglich.
  • Sie erreichen via Adwords Anzeigen nahezu sämtliche User innerhalb der Suchmaschinen; erzielen also eine enorme Reichweite. Sind Leistungen gegebenfalls regional begrenzt, haben wir mit Geo Targeting auch in diesem Fall die passende Lösung parat.

Lassen Sie uns zusammenarbeiten. Was zählt, ist Ihr Erfolg.

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